Sofort Umsatz steigern -
ohne lästige Kaltakquise

Externe Personalbeschaffung digitale und einfach gedacht

Zeige was in deinem Talent-Pool steckt und vermittel passende Kandidaten an bestehende oder neue Kunden.

Deine Vorteile als Personaldienstleister

OV-profit

SOFORT UMSATZ STEIGERN

25% Erfolgsabhängige Provision

010-shaking hands

FAIRER WETTBEWERB

Unabhängigkeit garantiert

028-laptop

VOLLE TRANSPARENZ

Kostenloses Applicant Tracking System

044-coin

EINFACHE ABRECHNUNG

Provisionsabwicklung per Gutschrift

Umsatz steigern leicht gemacht - ganz ohne Kaltakquise​

Du hast genug von lästigen Telefonaten und Akquisegesprächen? Mit OpenVendor hast du eine Lösung an der Hand, die alle modernen Recruiting Tools miteinander vereint. Erhalte automatisch aktuelle Stellenausschreibungen von vakant suchenden Unternehmen, schlage deine Kandidaten einfach via Drag&Drop des Lebenslaufs vor und verfolge live den genauen Bewerberstatus. 

Immer noch skeptisch? Mit unserem erfolgsbasierten Modell hast du keinerlei Risiko oder vertragliche Bindungen. 

 

Starte jetzt in 5 einfachen Schritten

1. Profil erstellen
Registriere dich mit wenigen Klicks und erstelle dein persönliches Profil. So können wir dir von Anfang an gezielt und unverbindlich die neuesten Ausschreibungen vorschlagen.
2. Passende Kandidaten anbieten
Sind attraktive Jobs für deinen Bewerberpool dabei? Dann lade einfach den Lebenslauf deiner Kandidaten hoch oder überführe sie direkt aus dem Bewerbermanagementsystem auf unsere Plattform. Den Rest übernehmen wir.
3. Applicant Tracking System
Verwalte all deine vorgeschlagenen Kandidaten entlang des gesamten Bewerbermanagements. Sieh auf einem Blick, wo sich deine Bewerber im Prozess befinden.
4. Interviewtermine vereinbaren
Plane die Termine für die Vorstellungsgespräche über unseren digitalen Kalender und nutze die Möglichkeit des Online-Interviews zum gegenseitigen Kennenlernen. Erfahre schnellstmöglich, ob sich der Kunde für Deinen Kandidaten entschieden hat.
5. Vermittlung abschließen und Provision erhalten
Als unabhängiger Partner übernehmen wir nicht nur die Absagen an die restlichen Bewerber. Wir kümmern uns auch um die einwandfreie Abwicklung des Payments. Die Vermittlungsgebühr für den Dienstleister ist bei uns bereits im Vorfeld festgelegt.
Voriger
Nächster

Unsere Preise

Free

0€ pro Monat
  • 3 Kandidaten pro Stelle
  • ATS
  • Interviewplaner
  • Payment Service
  • 40 Tage Zahlungziel
  •  
  • 80/20 Provisionsteilung *


    *bei Vermittlung an Bestandskunden entfällt die Provisionsteilung

Premium

ab 299€ pro Monat
  • 10 Kandidaten pro Stelle
  • ATS
  • Interviewplaner
  • Online-Interview
  • Payment Service
  • Reporting & Analyse
  • 24/7 Kundenservice
  • 30 Tage Zahlungsziel
  •  
  • 85/15 Provisionsteilung


    *bei Vermittlung an Bestandskunden entfällt die Provisionsteilung
Bestseller

Enterprise

ab 1.499€ pro Monat
  • Unbegrenzt Kandidaten
  • Arbeitnehmerüberlassung
  • ATS
  • Interviewplaner
  • Online-Interview
  • Payment Service
  • Reporting & Analyse
  • 24/7 Kundenservice
  • 14 Tage Zahlungziel
  • Integration CRM/HRS
  • internes BMS
  •  
  • 90/10 Provisionsteilung


    *bei Vermittlung an Bestandskunden entfällt die Provisionsteilung

FAQ

Oft gestellte Fragen

OpenVendor ist die erste digitale HR-Lösung, die Personaldienstleister und Unternehmen auf einer gemeinsamen Plattform bündelt und gleichzeitig deren Kommunikation und Prozesse ganzheitlich abbildet. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen und Dienstleistern ein Tool an die Hand zu geben, dass Ihnen die Hürde der Digitalisierung im HR Management nimmt.

OpenVendor hat sich auf die wesentlichen Bausteine im Vermittlungsprozess konzentriert und diese in vier einfache Schritte strukturiert.

  1. Stellenausschreibung definieren

Das Unternehmen lädt die Stellenausschreibung aus dem Bewerbermanagementsystem hoch bzw. füllt in vordefinierten Feldern die Anforderungen an den zukünftigen Mitarbeiter aus.

  1. Bewerber vorschlagen

Im Anschluss erscheint die neu veröffentlichte Ausschreibung im Dashboard und in der Stellenübersicht. Hast du Kandidaten mit Branchenspezialisierung und dies mit Angegeben, erhältst du bei Übereinstimmung zusätzlich eine E-Mail. Die Bewerbung erfolgt unkompliziert via Drag&Drop des CVs in das Bewerbungsportal. Anhand beruflicher und persönlicher Erfahrungen bewertet die der nachgeschaltete Algorithmus die Passgenauigkeit zur ausgeschriebenen Stelle.

  1. Kennenlernen

Stellt sich einer deiner Bewerber als Favorit heraus, vereinbart der HR Manager des Unternehmens einen Termin zum Vorstellungsgespräch mit deinem Bewerber, an dem auch du teilnehmen kannst. Je nach belieben kann dies vor Ort oder auch virtuell über OpenVendor geführt werden.

  1. Job besetzen

Sobald der Bewerber und der HR Manager voneinander überzeugt sind, wird der Arbeitsvertrag unterzeichnet. Durch unseren Equal-pay Modell mit einer standardisierten Vermittlungsprovision von 25 Prozent des Bruttojahresgehalts entfällt dessen langwierige Verhandlung mit dem Unternehmen. Wir stellen dem Unternehmen eine Rechnung und leiten die Vermittlungsprovision, abzüglich unseres Anteils, weiter.

OpenVendor bildet grundlegend den gesamten Prozess von der Stellenveröffentlichung bis zum Zahlvorgang digital ab und ist für dich im Standard Modell  kostenfrei nutzbar. Auch wenn du deine Kandidaten an Unternehmen vermittelst, mit denen bereits Rahmenverträge bestehen, entfällt für dich eine Teilung der Provision. Bist du mit deinem Kandidaten bei einem neuen Unternehmen erfolgreich, wird lediglich ein Anteil in Höhe von 20 Prozent deiner Vermittlungsprovision vom Unternehmen an OpenVendor fällig.

Weiterhin hast du über OpenVendor die Möglichkeit, über das PREMIUM Paket die erfolgsbasierten Anteile auf 85/15 zu senken und deine Erfolgswahrscheinlichkeit über eine höhere Anzahl an Bewerbern pro Ausschreibung zu erweitern. Dafür bieten wir dir ein monatlich kündbares Modell in Höhe von 249,- Euro an.

Du möchtest die Möglichkeiten von OpenVendor unbegrenzt ausreizen deine Kandidaten auch für die Arbeitnehmerüberlassung zur Verfügung stellen?  Dann empfehlen wir dir das ENTERPRISE Modell für 1499,- Euro im Monat. Dein Fee Sharing sinkt in der Personalvermittlung auf 90/10,  für die Arbeitnehmerüberlassung entfällt es sogar gänzlich. Schlage nicht nur unbegrenzt deine Talente vor, sondern integriere OpenVendor über eine Schnittstelle in deine bestehenden CRM und HR Systeme.Nutze alle Features vollumfänglich und vereinfache deine abteilungsübergreifenden Prozesse.

Wir haben die Uhr gestoppt. Wenn du alle relevanten Informationen zur Hand hast, kannst du innerhalb von 49 Sekunden starten, deine Ausschreibungen auf OpenVendor zu veröffentlichen. 

 

Du benötigst einzig und allein einen Internetzugang und schon kann es losgehen. Als kostenfreier SaaS Onlinedienst erhältst du und deine Kollegen Zugang über unser Online-Portal und hast weder Probleme mit der IT, nervigen Administratorrechten oder mit langwierigen Genehmigungen des Einkaufs. 

Starte jetzt den Sales-Boost für dein Business